Korrektur von schlechten Haltungsgewohnheiten ​

Statistiken besagen, dass 84 % der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben unter Rückenschmerzen gelitten haben. Dies gilt umso mehr, als Telearbeit für viele von uns eine neue Realität ist und wir endlose Stunden vor dem Bildschirm sitzen. Die am häufigsten verwendeten Behandlungen für Rückenschmerzen sind in der Regel entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente sowie die Einnahme von Vitamin-B-Komplexen (B1, B6, B12) in therapeutischer Dosierung. Aber es gibt auch eine weniger chemische Methode: die Massage.

Viele unserer täglichen Beschwerden sind auf eine schlechte Körperhaltung zurückzuführen; wir gehen leicht gebückt, wir beugen den Kopf und sitzen gebückt vor dem Computer, wir tragen schwere Gegenstände, die unseren Rücken belasten, Frauen tragen zu hohe Absätze, etc…. Dies übt Druck auf unsere Knochen und Muskeln aus, was deren Schwächung beschleunigt und diese Fehlhaltung zusätzlich ermüdet. Im schlimmsten Fall wird das gesunde Gedächtnis unserer Muskeln ausgelöscht und durch ein Gedächtnis der falschen Haltung ersetzt. Die Muskeln verkürzen sich, ziehen sich zusammen und es fällt ihnen schwer, ohne mechanische Hilfe in ihre gesunde Position und Flexibilität zurückzukehren.

Lassen Sie nicht zu, dass sich Ihr Körper an eine schlechte Haltung gewöhnt und diese Tag für Tag einnimmt. Die Massage fördert das Körperbewusstsein und die Wahrnehmung von Fehlhaltungen. Durch sie können wir unsere Schmerzen lindern, unsere Muskeln, Gelenke und Bänder entspannen und flexibler machen und so unsere Haltung verbessern. Eine wöchentliche Massage bringt Vitalität, stärkt unsere Knochen und Muskeln.

Mit der Zeit werden Sie Ihren Körper bewusster wahrnehmen und das Wohlbefinden wird sich steigern, da wir unserem Körper helfen, die richtige Haltung einzunehmen. Eine empfehlenswerte Therapie für alle, die aufgrund von Haltungsfehlern an Rückenschmerzen leiden.